Dienstag, 5. September 2017

Quiltcity

Endlich habe ich es mal in Angriff genommen,
 denn seit Jaaaaaaahren lege ich die Zeitung
 von einer Seite zur anderen.
 Jetzt haben wir unser Wohnzimmer in bräunlich gestrichen
 und jetzt würde der Wandquilt fantastisch passen. 



Also Zeitung rausgekramt, ein paar braune Stöffchen aus dem Vorrat gesucht, Vliesofix geschnappt und los gehts.


Übertragen und zugeschnitten habe ich schon fast komplett. 



Da ich nicht gerne mit der Maschine appliziere, 
werde ich es wohl mit der Hand machen. 
Da hat mich eine liebe Freundin Marlies 
aus der Heimat mal für sensibilisiert. 
Das macht mir mehr Spaß und sieht sooooo schön aus!

Ich werde berichten, wie es weitergeht.....


Gestern Abend war ich mit meiner Flickwerkgruppe ein bisschen nähen.
Da wir neue Räumlichkeiten haben,
 haben wir nur was Kleines genäht.
Einen kleinen Beutel kann man immer verschenken, 
z.B. mit ein bisschen Obst, wenn die Freundin krank ist ;-)

(Der linke ist/war meiner)

Liebe Grüße von eurer



Sonntag, 3. September 2017

Schal-KAL von Tanja Steinbach

Hallo ihr Lieben,
endlich gibt es mal wieder was zu stricken. 
Tanja Steinbach bietet seit 1. September wieder einen KAL an. 
Jede Woche wird der Schal "Bel Air" ein Stück länger. 


Ich habe mich für eine Wolle von Lana Grossa 
Cool Wool Melange entschieden. 
Eine schöne Merinowolle, 160m Lauflänge. 
Farblich wird es wieder marineblau, 
die Streifen werden jeansblau und rot.


Der erste Teil ist fertig, nächsten Freitag gibts den zweiten Teil. 
Bin schon gespannt!

Wer Lust hat mitzustricken, die Anleitung gibts kostenlos HIER.


Einen schönen Sonntag wünscht euch eure

Dienstag, 27. Juni 2017

Meine erste Bionic Gear

Es sind endlich Sommerferien und ich habe einen der ersten Tage genutzt, 
um meine bereits zugeschnittene Bionic Gear mal zu nähen. 
Mit einem chinesischen YouTube-Video auf dem Nähtisch, 
habe ich es tatsächlich geschafft, meine Tasche zusammenzunähen. 
Es war ganz schön tricky, aber als erster Versuch ist es gut geworden. 


Auch die Farbwahl gefällt mir - alles nur Restekiste!


  




So, dann geh ich mal in mein Nähzimmer und schau, 
was da noch so für UFOs auf mich warten!

Schöne Sommerferien wünscht euch eure

Montag, 5. Juni 2017

Kosmetiktäschchen

Als kleines Geschenk für die Tochter der Braut gab es noch ein kleines Kosmetiktäschchen. 
Als ich alles fertig genäht hatte, hab ich gemerkt, 
dass ich das Vlies vergessen hatte. Ziemlich dämlich.!!!
Also musste der Trenner ran und noch mal mit Vlies hinterbügeln.
Zum Schluss ist es dann aber doch schön geworden und die Beschenkte hat sich gefreut.


Drin hatte ich noch ein bisschen Kosmetik, Nagellack, Lipgloss, Lidschatten, was ein 16jähriges Mädchen halt so braucht! ;-)


Schöne Pfingsten wünscht euch eure

Wie der Quilt angekommen ist, weiß ich noch nicht. 
Wurde noch nicht ausgepackt - aber sicher nach den Flitterwochen! ;-)

Mittwoch, 31. Mai 2017

Hochzeitsquilt Herzklopfen

Da ein guter Freund von uns heiratet, 
stand die Frage im Raum: Was sollen wir schenken?
 Grundsätzlich haben sie schon alles und wünschen sich auch nichts.
Also darf was selbst Gemachtes her!
Ich hatte schon einmal zur Hochzeit meines Onkels diesen schönen Quilt namens "Herzklopfen" gestickt und genäht.
(Vor Urzeiten gekauft beim Quiltshop Kaleidoskop

Im ortsansässigen Stoffladen gab`s die passenden Stöffchen und los ging`s.
Und nun ist er fertig und rechtzeitig vor der Hochzeit am Samstag! 


Mein Lieblingsblock mit Applikation



Er ist 95x110cm groß geworden.

Mal sehen, ob es dem Brautpaar gefällt....

Liebe Grüße von eurer

Sonntag, 30. April 2017

Sixta

....Noch was fertig.....


Die Tasche "Sixta" von machwerk lag schon seit einiger Zeit zugeschnitten in meinem Nähzimmer herum.


Nun ist auch die fertig.
Als Tasche wirklich schön. Auch als Rucksack zu tragen, wird aber nicht so meins. Ich habe meine Taschen lieber vor als hinter mir.






Liebe Grüße von eurer


25.5.2013 begonnen - heute endlich fertig!!!

Nähen in den 1. Mai - Ufo-Werkstatt
Ich bin soooo froh - endlich, nach knapp 4(!!!!) Jahren ist mein Labyrinth-Quilt fertig.
Idee aus dem Buch von Bernadette Mayr "Gartenpatchwork"



Größe 120x115cm

Mit der Maschine freihandgequiltet. Das ist nun wirklich gar nicht meins! Deshalb hat es auch sooooo lange gedauert! 
Zwischendurch dachte ich, ich lasse ihn von Bernadette maschinenquilten. 
Aber dann dachte ich wieder, och nö, das mach ich lieber selbst. 
Ich habe mich für die kleinen kreisförmigen Quiltkreise entschieden, ähnlich dem Original! 


Ich habe die gefühlten 93 Meter Labyrinthweg durchgehalten! 

Gerade ist er fertig und ich finde ihn toll!




Weiter gehts in der UFO-Werkstatt ;-)

Schönes Nähen in den 1. Mai

Eure